Über uns...wie wir auf den Hund kamen...

Im Jahr 2008 haben wir uns endlich einen großen „Traum“ erfüllt: unser Hovawart (Pedro) Cäsar vom Edelstein zog bei uns ein.

Seit dem hat sich unser Leben doch sehr verändert: wir haben viele nette Hundebesitzer kennen gelernt, es sind neue Freundschaften entstanden. Mit täglichen Spaziergängen sind wir auch viel sportlicher geworden – und natürlich abgehärtet. Bei der Urlaubsplanung achten wir auch darauf, dass es hundefreundliche Quartiere sind, was aber noch nie ein Problem darstellte.

Schon lange wollten wir einen Hund. Aber welche Rasse sollte es sein? Durch Zufall sahen wir 2007 auf einer Ausstellung in Leipzig diese wunderschöne Rasse, die uns ein Freund erklärte. Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Züchtern lernten wir Familie Kranich in Leegebruch kennen. Sie hatten gerade einen Wurf und sofort verliebten wir uns in Pedro!

Für uns ist Pedro etwas ganz besonderes. Uns fasziniert sein Wesen und sein Aussehen. Jeden Tag spüren wir die Liebe der Familie Kranich, die Pedro für sein Hundeleben geprägt hat. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Pedro lebt seit Mai 2008 mit uns im Haus und kann sich in Haus und Garten frei bewegen. Bei allen hundetauglichen Unternehmungen ist er mit von der Partie und genießt das Miteinander mit der Familie.

Pedro tobt am liebsten in der Sonne im Garten, bewacht den Garten und die Terrasse und freut sich über Besuch. Aber wenn es zum Spaziergang geht, ist er sofort Feuer und Flamme. Er ist immer in unserer Nähe, möchte so gern etwas tun oder helfen, egal ob in der Küche oder im Garten..... Wenn er einmal jemanden in sein Herz geschlossen hat, darf derjenige ihn gern lang und ausgiebig streicheln. Pedro ist ein Hund, der die Abwechslung liebt! Er mag Spiele aller Art: versteckte Dinge suchen, Apportieren mit Stöckchen, über Wiesen und Felder laufen, im See schwimmen und was ganz wichtig ist, das Toben auf der Hundewiese mit seinen Freunden. Genauso gut kann er aber auch geduldig warten, bis er endlich an der Reihe ist.

Das Zusammenleben mit Pedro ist sehr schön: es ist nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.